allgemein

Was geschieht mit ver­ges­se­nen Ori­gi­na­len?

Ver­ges­se­ne Ori­gi­na­le bewah­ren wir in der Regel min­des­tens einen Monat auf, dann wer­den sie fach­ge­recht ent­sorgt, es sei denn es han­delt sich um amt­li­che Doku­men­te.

Wie kom­me ich an ver­ges­se­ne Ori­gi­na­le?

Bit­te kon­tak­tie­ren Sie uns, wenn Sie glau­ben etwas bei uns ver­ges­sen zu haben. Beschrei­ben Sie bit­te genau­es­tens um was es sich han­delt. Wir prü­fen, ob sich das von Ihnen gesuch­te Ori­gi­nal in unse­rem Fun­dus befin­det und set­zen uns mit Ihnen in Ver­bin­dung. Gefun­de­ne Ori­gi­na­le kön­nen in unse­rer Filia­le abge­holt wer­den.

Mit oder ohne MwSt.?

Alle, auf unse­ren Preis­lis­ten ange­ge­be­nen Prei­se, ver­ste­hen sich inkl. der gesetzl. MwSt. falls nicht anders ange­ge­ben.

Was für Zah­lungs­mög­lich­kei­ten gibt es?

Sie haben 3 Mög­lich­kei­ten Ihre Bestel­lun­gen bei uns zu bezah­len, ent­we­der Bar, EC-Kar­ten-Zah­lun­gen ab 20 € oder per Rech­nung. Rech­nun­gen wer­den erst ab einem Min­dest­be­stell­wert von 50 € aus­ge­stellt.

Ver­sand­kos­ten?

Ver­pa­ckung, Por­to und Logis­tik wird jeweils nach Auf­wand berech­net.

Kann ich mei­ne Druck­sa­chen auch selbst bei Ihnen abho­len?

Ja, eine Selbst­ab­ho­lung ist jeder­zeit mög­lich. Bit­te beach­ten Sie unse­re Öff­nungs­zei­ten.

Was tun bei einer mög­li­chen Rekla­ma­ti­on?

Wir bemü­hen uns, Ihre Auf­trä­ge zu Ihrer vol­len Zufrie­den­heit durch­zu­füh­ren. Soll­ten Sie den­noch ein­mal Anlass für eine Rekla­ma­ti­on haben wird selbst­ver­ständ­lich Ihre Rekla­ma­ti­on schnellst­mög­lich zu bear­bei­ten. Bei feh­ler­haft gelie­fer­ter Ware wird eine Ersatz­lie­fe­rung inner­halb einer ange­mes­se­nen Nach­frist pro­du­ziert.

Was tun bei Fra­gen oder Ände­run­gen?

Falls Sie nach­träg­lich nach einer Druck­frei­ga­be noch einen Feh­ler ent­de­cken, kön­nen Sie die­se Feh­ler, solan­ge Ihre Bestel­lung noch nicht bear­bei­tet wur­de, jeder­zeit ändern las­sen. Falls den­noch Fra­gen auf­kom­men soll­ten, ste­hen wir Ihnen ger­ne unter:
0 61 26 – 58 40 80* zur Ver­fü­gung!

Wie sen­de ich Ihnen mei­ne Daten zu?

Sie haben die Mög­lich­keit uns Ihre Daten per Email, Post oder auf direk­tem Wege zukom­men zu las­sen. Wir akzep­tie­ren die Datei­for­ma­te JPG, TIF und PDF, im CMYK-Farb­mo­dus. Vor Ihrer Bestel­lung soll­ten Sie also am Bes­ten Ihre Druck­da­ten schon bereit­hal­ten. Die maxi­ma­le Datei­grö­ße für den Upload Ihrer Daten per Email sind 50 MB.

Was pas­siert mit mei­nen Adress­da­ten?

Wir behan­deln Ihre Adress­da­ten (ein­schließ­lich E‑Mail, Fax und Tele­fon) streng ver­trau­lich und geben die­se auch nicht an Drit­te zu Mar­ke­ting- oder sons­ti­gen Wer­be­zwe­cken wei­ter.

Bie­ten Sie eine 24h-Lie­fe­rung an?

Für indi­vi­du­el­le Lie­fer­zei­ten bit­ten wir Sie mit uns auf tele­fo­ni­schem Wege Kon­takt auf­zu­neh­men.

Ist ein Pro­of mög­lich?

Ja, ein Pro­of ist mög­lich, jedoch kann sich dadurch die Lie­fer­zeit um ca. 2 Werk­ta­ge ver­län­gern.